Logo - IMMERDIE3 - Der Fussballpodcast aus Unterfranken
ImmerDie3

Sponsored by:
Invicta Real Estate
Ludwig Erhard Straße 13
84034 Landshut
Hallo@invicta.de
0000 0000

NEWS

pause

#Spezial – Abschied in die Pause

Wir müssen reden. Aus Gründen. Denn: Immer die 3 macht Pause. Und deshalb schauen wir zurück. Auf eine Produktion in einem Münchner Nachtclub an einem Mittwochmittag, auf einen Besuch im Weinkeller von Stefan Kuntz – und auf einen denkwürdigen Sprint von Torsten Frings im menschenleeren Weserstadion.

RachidAzzouzi

#21 Rachid Azzouzi

Es ist ein vertrauter Ort für Rachid Azzouzi: er sitzt an diesem wolkenlosen Donnerstag im Besprechungsraum von Greuther Fürth,
die saftig grünen Trainingsplätze des Kleeblatts in seinem Rücken.
Der heutige Geschäftsführer von Fürth spricht über seine Zeit als Spieler und meint, dass er mit einer professionelleren Einstellung mehr hätte erreichen können. Trotzdem hat es für zwei Weltmeisterschaften mit Marokko und einem direkten Duell mit Diego Maradona gereicht.

#20 Almuth Schult

An einem sonnigen Mittwochnachmittag sitzt Almuth Schult in Weilimdorf, einem Stuttgarter Stadtbezirk. Im Nebenraum eines griechischen Restaurants mit Blick auf den ansässigen Fußballverein spricht die TV-Expertin über die positiven und negativen Entwicklungen im Frauenfußball. Außerdem redet die Torhüterin über das Muttersein als Fußballerin, den schweren Weg zurück auf den Platz nach der Geburt ihrer Zwillinge und ob sie wegen ihrer Kinder nicht als Nummer 1 zur Europameisterschaft 2022 nach England gefahren ist.

#19 Jens Lehmann

Montagabend, eine Wohnung in der Münchner Innenstadt: Jens Lehmann spricht über die WM 2006 und seine Rivalität mit Oliver Kahn, er erinnert sich an seine Bundesliga-Anfänge beim FC Schalke 04 und seine Zeit bei Borussia Dortmund – und er äußert sich zu einer ganzen Reihe an Kuriositäten und Anekdoten.

DidiHamann

#18 Didi Hamann

Es ist ein sehr spezieller Ort: An einem Mittwochmittag sitzt Didi Hamann im Tresorraum eines Münchner Nachtclubs und spricht – neben einer Bar, umgeben von Schließfächern – über seine Tätigkeit als Sky-Experte und seine beeindruckende Spieler-Karriere. Es geht um seine Zeit beim FC Liverpool, das 3:3 gegen Milan im Jahr 2005 beim denkwürdigsten Champions-League-Finale überhaupt – und über die WM 2002, bei der er an einem Mannschaftsabend nackt durch den Hotelgarten gerannt ist.

MarcelReif

#17 Marcel Reif

In einem Co-Working-Büro am Münchner Odeonsplatz spricht Marcel Reif über seine Kindheit, die er unter anderem auch in einem Kloster belgischer Mönche in Tel Aviv verbracht hat. Er erinnert sich an seine Jugend-Zeit beim 1. FC Kaiserslautern – und er redet über seine Laufbahn als Kommentator.

StefanKuntz

#16 Stefan Kuntz

Die große Fußballwelt und das kleine Dorf Furpach, in dem er wohnt: Hier und da ist Stefan Kuntz gleichermaßen zu Hause. Jetzt lädt er ein zu einer Zeitreise, die in seine Kindheit zurückgeht, seine Spieler-Karriere in den Achtzigern und Neunzigern – und in seine Zeit als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Der Rückblick auf den FCK lässt den 60-Jährigen derart emotional werden, dass er im Weinkeller seines Hauses nicht nur im übertragenen Sinne auf den Tisch haut.

TorstenFrings

#15 Torsten Frings

Ein kühler Samstagnachmittag in Bremen, ein kleiner fensterloser Raum in den Katakomben des Weserstadions: Torsten Frings spricht über seine erfolgreiche Zeit bei Werder, über sein Nicht-Verhältnis zu Felix Magath und über die Auseinandersetzung nach dem Argentinien-Spiel 2006, die ihn das WM-Halbfinale gegen Italien gekostet hat.

MarkusMerk

#14 Markus Merk

Markus Merk hat Redebedarf. Er empfängt in seinem Anwesen in der Nähe von Kaiserslautern und spricht dann mehr als drei Stunden lang über sein Leben. Er erzählt von Schalkes Vier-Minuten-Meisterschaft 2001, bei der er eine tragende Rolle gespielt hat, er erklärt, warum es das Fernsehen war, das seinen Aufstieg zum dreimaligen Weltschiedsrichter überhaupt erst ermöglicht hat – und er verrät, wie er zum Bierbrauen gekommen ist.

Start typing and press Enter to search