Logo - IMMERDIE3 - Der Fussballpodcast aus Unterfranken
ImmerDie3

Sponsored by:
Invicta Real Estate
Ludwig Erhard Straße 13
84034 Landshut
Hallo@invicta.de
0000 0000

#5 Jochen Seitz

JochsenSeitz

#5 Jochen Seitz

Wer ist Jochen Seitz?

Jochen Seitz ist 1976 in Erlenbach am Main geboren worden und mit 19 Jahren zum Hamburger SV gewechselt. Knapp eineinhalb Jahre später ist er nach Unterhaching gegangen, mit denen er in der Saison 1999/00 am letzten Spieltag Bayer Leverkusen bezwang und den FC Bayern somit zum Meistertitel schoss. Im Anschluss daran wechselte er nach Stuttgart, wo er 2003 Vizemeister wurde. In den Folgejahren hatte er mehrere Stationen, darunter Schalke und Kaiserslautern. Im Sommer 2009 zog es ihn ins Ausland, nach Burgas in Bulgarien, wo Krassimir Balakov Trainer und Fredi Bobic Manager war. Nach zwei Jahren am Schwarzen Meer kehrte er in seine Heimat zurück und heuerte bei Bayern Alzenau an. Dort begann auch seine Trainerkarriere. Seit 2016 ist er Trainer von Viktoria Aschaffenburg, mit denen er aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga-Bayern steht.

Was hat den Fußballer Jochen Seitz ausgemacht?

Timo Hildebrand, ehemaliger Nationaltorhüter und deutscher Meister, beschreibt ihn in einer Sprachnachricht mit einem Augenzwinkern als „deutschen Ribéry, nur nicht ganz so überragend.“ Seitz war ein sehr schneller Spieler, der auf beiden Außenbahnen spielen konnte und viele Tore mit seinen Flanken vorbereitet hat.

Was macht den Menschen Jochen Seitz aus?

Seitz lernte seine damalige Freundin und jetzige Frau während seiner Zeit in Stuttgart kennen, gemeinsam haben sie einen Sohn und eine Tochter. Er ist ein sehr geselliger Typ, der anscheinend außergewöhnliche Fähigkeiten hat, wenn es um den Würfelbecher geht.

Was erwartet mich als Hörer der Podcast-Folge mit Jochen Seitz?

Felix Magath, Ralf Rangnick und Jupp Heynckes: Es sind äußerst namhafte Trainer, unter denen Jochen Seitz in der Bundesliga gespielt hat. In der fünften Folge von Immer die 3 erinnert sich der Coach des Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg an ein schräges Einzelgespräch in Magaths Büro, er erzählt von einer Partynacht mit Jens Jeremies – und er verrät, warum er mal mit einem Taxi aus einem Trainingslager ausgebüchst ist. Außerdem spricht Fredi Bobic über Korruption, Timo Hildebrand über Franck Ribery und Heiko Gerber über einen Wutausbruch, bei dem etwas aus dem achten Stock eines Hotels geflogen ist.

 

Zu Wort kommen: Thorsten Bauer, Heiko Gerber, Timo Wenzel, Timo Hildebrand, Fredi Bobic und Nico Wegmann

 

Start typing and press Enter to search